· 

3. Runde:UBC gewinnt Basketballkrimi

Auch das zweite Heimspiel der Saison 2018/19 konnte der UBC für sich entscheiden. Jedoch sah es nach den ersten Spielminuten alles andere als für einen Sieg der St. Pöltner aus. Im zweiten Viertel konnten die Mustangs aus Mistelbach bereits eine 15 Punkte-Führung herausspielen (17:32). Bis zur Halbzeit konnte sich der UBC jedoch zurück kämpfen und konnte sogar mit einer 37:35 Führung in die Halbzeitpause gehen. Das Spiel blieb für die zirka 300 Zuschauer weiterhin spannend (nach dem 3.Viertel 60:60). In der Schlussphase traf der UBC jedoch die wichtigen Würfe gegen die Zonenverteidigung der Mistelbacher und so ging der UBC mit 85:81 als Sieger aus dem Niederösterreich Derby. 

 

Wir bedanken uns bei Restaurant & Sportsbar Heimspiel für die Übernahme der Patronanz. 

Foto: Wolfgang Mayer